Archiv Leitlinien "Wettenberg-hilft" Steuerungsgruppe Spendenkonto Sport und Flüchtlinge Schulbesuch in Hessen Wir suchen! Ich möchte helfen! Ich habe abzugeben! Informationen Angebote Für Flüchtlinge Veranstaltungshinweise Downloads Pressespiegel Kontakt

Wir suchen!

Wettenberg hilft, 10. März 2016

Gesucht wird momentan ein Fahrradanhänger für Launsbach.

Michaela Romer, 24. Februar 2016

Wir suchen dringend Wohnungen: 1 Zimmer Appartement für Einzelperson, 2 ZKB für Paar, je 3-5 ZKB Wohnung oder Haus für 2 Familien mit je sechs Personen. Alle Suchenden sind Syrer. Vorzugsweise Wettenberg, darf aber auch in und um Giessen sein.

Ehrenamtsgruppe - Wißmar, 31. Januar 2016

Für die punktuelle, konkrete Unterstützung der BewohnerInnen der Wissmarer Gemeinschaftsunterkunft suchen wir aufgeschlossene Menschen, die Farsi sprechen. Gerade jetzt zu Anfang sind Dolmetscherdienste bei Arzt- und Behördengängen, aber auch im Kontakt von Ehrenamtlichen und BewohnerInnen eine riesige Unterstützung, für die die betroffenen Personen sehr dankbar sind. Der zeitliche Umfang der Hilfe ist sehr flexibel, es ist auch keine längerfristige Festlegung nötig. Bei Interesse bitte per Email an den Wissmarer Steuerungskreis wenden, herzlichen Dank!

Sabine Einenkel-Kaletsch, 29. Januar 2016

Wir suchen für ein afghanisches kleines Mädchen in Wißmar einen Roller.

Kira Daubershäuser, 3. November 2015

Folgende Info haben wir heute vom DRK Gießen bekommen: "Wir benötigen auf jeden Fall, warme Jacken vor allem in (S-M) und weitere warme Kleidung vor allem für Herren in Größe S-M. Wir sind auch über andere Kleidungsspende sehr dankbar. Es wäre gut, wenn die Kleidung bereits sortiert und vorher gewaschen ist.
Die Spende kann im Welcome Center Gießen Meisenbornweg 8 abgegeben werden. In der Halle sind rundum die Uhr Hauptamtliche des DRKs anzutreffen."

Sandra Notari, 8. Oktober 2015

Hallo, ich bin aus der Gruppe Biebertal hilft, wohne mit meiner Familie in Wettenberg. Derzeit helfen wir ein wenig bei der Betreuung einer Pakistanischen Familie die aus der Rodheimer Einrichtung nach Launsbach gezogen ist. Es handelt sich um ein Ehepaar mit 2 Töchtern (10 und 12). Ich habe bei euch auf der Seite gesehen, dass ihr gezielt Sachen auflistet die gesucht oder abgegeben werden. Unsere Familie hat sich eine gebrauchte Küche mit Geräten gekauft, leider funktioniert der Kühlschrank nicht richtig, er friert bereits bei Stufe 1 den kompletten Inhalt ein, vielleicht habt ihr ja jemand in der Gruppe der mal nach dem Gerät schauen könnte. Auch wird noch ein Bett für das Ehepaar gesucht, sie schlafen derzeit auf einer geliehenen Matratze und auf dem Sofa im Wohnzimmer, die Kinder haben zum Glück Betten. Ich bin mir nicht sicher, ob ihr am 17. Eine Helfertreffen macht, wenn ja würde ich dort gerne teilnehmen. Liebe Grüße Sandra Notari

Silvia Henry, 6. Oktober 2015

Die Kleiderkammer in der Erstaufnahme im Meisenbornweg braucht vor allem Wintersachen (Jacken, Mäntel, Schuhe) für Männer. Frauensachen sind ziemlich viel da, aber die Männerjacken reichen nicht.

Ralf Volgmann, 04. Oktober 2015

Wir suchen für eine afghanische Flüchtlingsfamilie mit Aufenthaltserlaubnis eine Wohnung.
Die Familie hat 2 Kinder (Mädchen 6 Jahre / Junge 12 Jahre). Die Miete wird in einem festgelegten Rahmen vom Jobcenter übernommen. Über eine Rückmeldung würden wir uns freuen.